Résumé: Software-Entwickler

Generalist, mit dem Wunsch, Abläufe zu optimieren und zu ermöglichen.

Interessen

In den letzten Jahren befasse ich mich privat hauptsächlich mit Rust und Wissensmanagement.

Frühere Projekte.

Werdegang

seit 2008:

Weiterentwicklung im Umfeld von FIS Front Arena, Reporting, verteilte Bewertung, Projekte (Rewrite der Marktdatenanbindung eines komplexen Excel-Sheets von Bloomberg auf kdb+, Front Arena Releasewechsel, Eigenemissionen, EMIR Initial Margin).

2001 ‑ 2008:

Weiterentwicklung des in-house Front-Office-Systems „Stars++“ für den Handel von Zins- und Kreditderivaten.

1998 ‑ 2001:

Werkstudent. Anfangs in der Produktion von Online-Stellenanzeigen, später in der Software-Entwicklung zur Automatisierung und Qualitätssicherung, sowie in Weiterentwicklungsprojekten.

Ich bin Inhaber eines Prüfungszeugnisses für die „Diplom-Hauptprüfung für Studierende der Physik“. Letztlich realisierte ich aber, dass das Interesse vieler Anderer, meines deutlich überstiegen.

made with makāmau