Résumé: Software-Entwickler

Generalist, mit dem starken Bedürfnis, Abläufe zu optimieren und zu ermöglichen.

Interessen

In den letzten Jahren befasse ich mich privat hauptsächlich mit Rust und Wissensmanagement.

Frühere Projekte.

Werdegang

seit 2008:

Weiterentwicklung im Umfeld von FIS Front Arena, Reporting, verteilte Bewertung, Projekte (Rewrite der Marktdatenanbindung eines komplexen Excel-Sheets von Bloomberg auf kdb+, Front Arena Releasewechsel, Eigenemissionen, EMIR Initial Margin).

2001 ‑ 2008:

Weiterentwicklung des in-house Front-Office-Systems „Stars++“ für den Handel von Zins- und Kreditderivaten.

1998 ‑ 2001:

Werkstudent. Anfangs in der Produktion von Online-Stellenanzeigen, später in der Software-Entwicklung zur Automatisierung und Qualitätssicherung, sowie in Weiterentwicklungsprojekten.

Ich bin Inhaber eines Prüfungszeugnisses für die „Diplom-Hauptprüfung für Studierende der Physik“. Letztlich realisierte ich aber, dass das Interesse vieler Anderer, meines deutlich überstiegen.

made with makāmau